Habe das ganze eben mal bei mir getest bezüglich Fotoupload und konnte nichts feststellen, das es ungewöhnlich langsam währe, allerdings habe ich hier eh ne relativ kleine Uploadgeschwindigkeit bei meinen DSL-Anbieter.
Wo ich ja sonst derjenige bin, der Probleme hat, ist es tatsächlich diesmal wohl ausschließlich der Silvermoon.
Ich habe diese Problematik auch nicht. Soweit ich aber weiß, tritt es erst ab ca. 1 MB Dateien auf.
(oder waren es 500k )
Ansonsten und generell klappt aber dieser Fotogaleriemod vom bahnfrank. Man muss nur eben wissen, das bei der "Umwandlung" eines Albums zu einer Albengruppe, die Bilder nicht mehr in diesem "Album" nicht mehr erreichbar sind. Stellt man es zurück, ist aber alles noch da.
Auch gefällt mir die Navigation in der Administration nicht so richtig, aber das ist ja auch ein recht alter Bereich noch aus phpFusion Zeiten.
Trotzdem finde ich diese Erweiterung von der photogallery vom bahnfrank aber sehr gut und nützlich und bedanke mich noch mal dafür.
Müsste halt jetzt nur noch (wenns fertig ist) fest integriert werden. Sprich DB Anpassungen und die locale-Sprachdateien.
Nun ich bin nicht so tief im Stoff,
das mit dem safe_mode ist einfach aus dem Original übernommen,
keine Ahnung wofür es eigentlich gut ist.
Wo stellt man es off oder on ?
Wie wäre die richtige Handhabung ?
safe_mode (on/off) ist in der php.ini meist festgelegt von Deinem Webspace Provider.
Manchmal kann man es beeinflussen, manchmal nicht.
Mehr dazu findet man mit dem google ...
Silvermoon muss da evtl. was beim speichern anpassen, wenn es überall laufen soll.
Bin dafür das man schon bei der Installation auf SafeMode off zu prüfen, da fast alle CMS nicht im safe_mode on laufen oder nur schwer.
Seit php 5.3 eh veraltet und ab 5.4 entfällt es sogar.
Unterm Strich verstehe ich den Unterschied dennoch nicht, denn in beiden Fällen, wir die Datei gelöscht. Oder ich kapier es nicht.
Was die Navigation angeht, habe ich keinen konkreten Vorschlag.
Mir ist nur aufgefallen, das ich oft, aber das geht ja auch, erst mal über das linke Admin-Navigationspanel zur Photohauptseite gehen musste.
Sowas ist aber generell die Frage und Anwendungsanforderung bei Modulen mit hierarchischen Strukturen. Egal ob News oder bei Photos.
Aber gerade bei Fotos muss man ja auch in der Administration "runter" in die Ordner, da könnte so eine Navigation wie bei News oder im Forum ggf. helfen. Z.B.:
ja schon, aber der Datenbankeintrag wird im ersten Fall nur geändert, im zweiten gelöscht
Zitat von gozoc
Aber gerade bei Fotos muss man ja auch in der Administration "runter" in die Ordner, da könnte so eine Navigation wie bei News oder im Forum ggf. helfen.
Bei beiden gibt es aber keine unbegrenzte Hirarchietiefe,
aber im Allgemeinen... ja, ich werde mal schauen...