Navigation
Surftips
Erstellen von Themes
Am Beispiel des EvertonDuo ist diese nachfolgende Anleitung aufgebaut

Welche Dateien und Verzeichnisse benötigt man für die Erstellung eines Themes?


1. Standardverzeichnisse
- images/
- images/forum/

2. Standarddateien
- theme.php
- layout.html.php
- styles.css
- sowie die Grafiken aus dem "images" Verzeichnis

Die Standardverzeichnisse und Dateien werden in einem Verzeichnis gespeichert, welches den Themenamen wiederspiegelt.
Geschrieben von Silvermoon am 03.07.2010 16:46 · 4 Kommentare · 28783 gelesenDrucken
Kommentare
gozoc am 21.07.2010 13:06
Der Text sollte noch um folgendes ergänzt werden, denn es ist für eigene Templates wichtig:

js_umlaut_changer -> js_locale

Muss unbedingt gemacht werden.
Janilein am 16.07.2010 21:22
Na mal schauen :) Eines ist sicher langeweile wird beim anpassen wohl nicht aufkommen.
gozoc am 11.07.2010 13:31
Tja ... ich habe es mir nochmal angesehen und versuche mal das DarkBlue anzupassen ... aber ich gebe zu:
NIX FÜR DAUS .... ich selber steh im Moment vor einem Rätsel.
Schon die Schreibweise der styles.css macht mich schwindelig und wie render_header, render_footer mit der layout.html zusammenspielen erschließt sich mir nicht.

Um es kurz zu sagen: ich kapiers nicht. sorry.
Das ist eher was für Style und Layout Bauer und dazu gehöre ich nicht (mehr).
gozoc am 03.07.2010 20:36
Im Groben und beim querlesen ist es erstmal prima geworden.
Gut geschrieben.
Die Versionsnummer kann man ja noch anpassen.

Ich werde mir das mal im Detail vornehmen, wenn ich 1. ein Paket habe und 2. versuche was anzupassen - also in der Anwendung.
Name:
Nachricht:
Zeichen Nummer 3 eintippen
5
4
1
2
6
3
Secure Key
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
Anmelden
COMBRIX 1.01.5
Nur für Mitglieder steht ab sofort die Version 1.01.5 zur Verfügung
COMBRIX Content Management System kostenlos downloaden
1,981,299 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.177 sec.