Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Themes, Templates & Design
Vorheriges Thema Nächstes Thema

search
Autor Orange Web   1  # 26  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 05:58
So ... das Theme sollte einen eigenen Thread bekommen

Danke schonmal Jani, Du bist da ja schon sehr weit vorgeprescht und hast das superklasse hinbekommen

Der Link zum COMBRIX OrangeWeb Theme vom Jani:
http://combrix.lewitzgalerie.de

Und hier mal das Original, welches von einem free-template-style Webspace kommt und von MarcusG auf php-Fusion (v7) portiert wurde.
http://forum.wuschelkiste.de/fusion701/news.php

Ich möchte 2 Themen ansprechen, die (bis auf andere winzige Details) mir am Herzen liegen.

1. Copyright. Richtigerweise hat Janilein ja schon den ursprünglichen Designer mit eingebunden. Ich weiß auch, das Jani quasi das Theme von Grund auf mehr oder weniger neu aufbauen musste, weil der ursprüngliche DIV Aufbau nicht möglich war und er hats wieder mit Tabellen gebaut. Könnte es trotzdem legitim sein, ich bin der Meinung, das man trotzdem noch schreiben könnte:
based on MarcusG Orange Web 2.0 (link zum Marcus)
Und danach dann ein:
redesigned by Janilein (link)
oder so ??
Irgendwie sollte man den Marcus, trotz starken Umbaus nicht rauslassen.

2. Inhalte des unteren Bereiches. Entweder wie jetzt und auch im Original Theme einfach mit Links arbeiten, bzw. das flexibel halten.
Oder doch noch die Möglichkeit, das man dort (allerdings dann mit opentable) dynamische Inhalte bringt, also letzte Artikel, neueste Downloads oder sowas ???

Wie ist da Eure Meinung??

Wird eigentlich nicht mehr erfasst, wie oft eine News gelesen wurde ?? ich meine schon, oder ?? Das könnte dann entsprechend auch erfasst werden, wie auch beim Original.


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Orange Web   2  # 26  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 06:59
Meiner Meinung nach ist es legitim nur zu schreiben, dass der Ursprung von der Free Site kommt und von dort zu Combrix portiert wurde. Da der Aufbau ja sowieso nicht passte.

Frage an Jani. War die Vorlage von Dir eher von MarkusG oder von der free Seite?


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Orange Web   3  # 26  top
gozoc
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 07:41
Man kann sich auch gut ein Bild machen, wenn man sich das Original ansieht.

http://www.free-css-templates.com/preview/Orange2/

(oben rechts gibts den Download zum Original, da sieht man, wie wenig drin war)

Das Original, wie auch das vom Marcus hat netterweise DIVs, was natürlich auch die bessere Wahl wäre. Aber ist eben nicht einfach das anzupassen, ich selber würde da auch verzweifeln.
Und wenn Janilein das so neu aufgebaut hat, so sind ihm alle Ehren sicher

Dennoch hielte ich eine Erwähnung von Marcus für legitim, was Silvermoon dazu sagt ??

Wie siehts mit Eurer Meinung bezüglich des unteren Bereiches aus ??

ps. auf der free-template Seite, gibts noch ne Menge mehr netter Designs und Ideen


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Orange Web   4  # 26  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 09:32
Wie schon erwähnt wurde, das Theme ist ein free-theme, siehe den Link von zoc.

Von dem von MarcusG angepassten Theme ist nichts übernommen worden, die icons stammen auch aus einer anderen Quelle.

Die Navigation wurde von einem anderen meiner Themes übernommen und nur Farblich angepasst.

Damit wurde keine Teile von MarcusG übernommen, ich persönlich sehe daher keinen Grund oder Notwendigkeit der erwähnung.

Na mal schauen was ihr meint, danach wird entschieden ob nennung oder nicht

Zitat
Wird eigentlich nicht mehr erfasst, wie oft eine News gelesen wurde ?? ich meine schon, oder ?? Das könnte dann entsprechend auch erfasst werden, wie auch beim Original.

Wollte ich eigentlich so machen, aber irgendwie hatte das nicht hingehauen, im ORIGINAL-Theme ist da allerdings nicht vorgesehen




Bearbeitet von Janilein am 11.01.2011 09:37
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Orange Web   5  # 26  top
gozoc
Admin


User Avatar


Themenstarter

Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 09:42
Zitat
Von dem von MarcusG angepassten Theme ist nichts übernommen worden, die icons stammen auch aus einer anderen Quelle.

Die Navigation wurde von einem anderen meiner Themes übernommen und nur Farblich angepasst.

Nun ... wenn dem so ist ...

Mit dem Newszähler könnte man das schon so machen (siehe auch meine v7 Testseite) ...
Ggf. könnte ich da noch helfen, aber nicht vor morgen.

Und, wie ist es mit dem unteren Bereich ??
(ich sehe der footer ist nun fertig Jani ... echt super geworden !!)


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
Autor RE: Orange Web   6  # 26  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 09:54
Bis das Theme wirklich fertig ist dauert das noch etwas denke ich, die Templates müssen noch etwas eingepasst werden etc.

Schön währe es, wenn man für den Textbereich (schwarz) nen Trimlink einbauen könnte, evtl. mache ich das so, das der Text im Adminbereich eingetragen werden kann.

Aber ich denke mal das zoc oder ihr allgemein da noch einiges finden werdet, was berarbeitet verändert werden muss.

Ich versuch das Theme soweit fertig zu stllen, dass ich es hier anhängen kann zum Testen anpassen oder verbessern.



http://www.traumkamera.de
Autor RE: Orange Web   7  # 26  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 17:14
So nun habe ich mal ne frage an euch, da ich allein nicht weiterkomme un mein wissen nicht ausreicht.

Ich habe mehre vergebliche versuche gemacht mit max-height & co um ein verschieben des textes nach unten zu verhindern bei zuviel tesxt, hat bzw. funktioniert einfach nicht.

Ich habe jetzt
Code
echo stripslashes($settings['siteintro'])."\n";

eingebunden, damit kann der Willkommenstext der im Adminbereich eingetragen wird, eingebunden werden, was auch super funktioniert.

Nur das mit dem verschieben bei zuviel text bleibt natürlich das problem.
Nun fiel mir ein das es ja das trimlink gibt

Code
Hier aus der news.tpl.php

'.trimlink($ndata['news_subject'], 100).'


kennt jemand von euch die lösung, das ganze in der theme.php zu integrieren, das die anzahl der Zeichen begrenzt werden kann?




Bearbeitet von Janilein am 11.01.2011 17:15
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Orange Web   8  # 26  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 17:20
Versuch das mal. Ein Verschachteln der Funktionen geht ja normalerweise.
Code
echo trimlink(stripslashes($settings['siteintro']),100)."\n";


Du müstest nud $settings global machen


This user has been deleted!
Bearbeitet von am 11.01.2011 17:21
http://basti2web.de
Autor RE: Orange Web   9  # 26  top
Janilein
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 432

Ort: Neustadt-Glewe
Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 18:58
Danke Red das war die lösung und ich bin wieder einmal ein stückchen schlauer.
Ein weiterer vorteil ist, das die künftigen Nutzer die Texte in der jeweiligen locale (im Templateordner enthalten) ändern können und nicht in die theme.php eingreifen müssen.

EDIT:

Und da habe ich gleich noch eine Idee, sollte das ganze auch auf die unteren Links ausgedehnt werden soweit möglich?
So dass überhaupt kein zugriff auf die theme.php notwendig wird?




Bearbeitet von Janilein am 11.01.2011 19:17
http://www.traumkamera.de
Autor RE: Orange Web   10  # 26  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2011 19:23
Da habe ich eine Idee, dass kann man doch mit einer Infusion machen, ein Admin für das Theme quasi, und noch einen oben drauf.
-Panels die Frei von rechts und links sind und per Drop-Down in das Theme integriert werden.


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,980,868 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.381 sec.