Anmelden
ADCELL
Surftips
IonCube Encoder


 Der Preisvergleich für Teamspeak Server auf skyraider.de

Auktis Cent Auktionen
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Integrierte Module & AddOns
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Frage zu den Berechtigungen   1  # 5  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 12.05.2013 17:38
Hallo
Ich hab da mal ne frage zu den Berechtigungen bei Combrix.
Man hat ja die Möglichkeit die Foren für Mitglieder Frei zu geben, also mit der funktion Öffentlich, Mitglieder, Moderator, Admin und Gruppe.
Mit der Gruppe kann ich ja sagen das nur bestimmte Mitglieder da rein dürfen. was ja meist ein oder 2 Foren betrifft. Wenn ich aber nun eine Gruppe erstelle für Gesperrte User oder verwarnte User erstelle und ich diesen die meisten Foren nicht rein haben möchte, wird das recht Kompliziert.
Wenn ich nun 10 Foren habe mit je 5-10 unterforen, dann wird das eine recht lange angelegenheit alle Foren für den oder die User zu Sperren.
Gibt es dazu nicht eine Schnellere Methode oder muss ich tatsächlich alle Foren so konfigurieren ??

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wenn nicht einfach fragen.

Levitron


This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Frage zu den Berechtigungen   2  # 5  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 338

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 12.05.2013 21:56
Das klingt nicht nur kompliziert, sondern auch unlogisch.

Sperrt man einen Benutzer, dann kann er sich nicht mehr anmelden und kommt in keine Mitglieder Foren. Somit reicht hier die Rechtesetzung Mitglieder.

Welche kostenlose Forensoftware macht eine solche Rechtevergabe wie du sie möchtest?
Glaub keine. Übrigens haben Unterforen mindestens die Berechtigung des Mutterforums

Wozu braucht man sowas?




Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portalBS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management SystemCOMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Frage zu den Berechtigungen   3  # 5  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 13.05.2013 02:58
Naja doch falsch verstanden.
Ich möchte diese User ja nicht komplett aussperren sondern die möglichkeit geben sich zu entschuldigen, bzw. daran hindern das sie weiteren Blödsinn in den anderen Foren posten können.
Also soweit aussperren das sie eben nicht alle Foren sehen können und ein Forum nur für diese Personen sehen, das nur von Moderatoren und Admins gesehen werden kann. Letzteres hab ich schon, nur eben das aussperren von den anderen fehlt mir.

Levitron




This user has been deleted!
http://basti2web.de
Autor RE: Frage zu den Berechtigungen   4  # 5  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 338

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 04.06.2013 22:46
OK das habe ich jetzt verstanden, aber das ist schon etwas kniffliger und die Frage stellt sich, ob dieses starke Rechtebearbeitung unbedingt sein muss.


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portalBS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management SystemCOMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
Autor RE: Frage zu den Berechtigungen   5  # 5  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!


Themenstarter

Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 09.06.2013 17:16
Das es nicht einfach geht hab ich mir fast gedacht. Eigentlich schade, aber egal jetzt. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Levitron




This user has been deleted!
http://basti2web.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Frage zu den Berechtigungen" [1]
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechtigungen Photoalben Integrierte Module & AddOns 1 28.08.2013 00:35 von Silvermoon
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
COMBRIX-Themes by Janilein
render time: 0.16 sec.
Best-webhoster
© COMBRIX CMS Software v1.01.3 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones
904,988 eindeutige Besuche