Navigation
Surftips
COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Themes, Templates & Design
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Anfänger Frage   1  # 2  top
Deleted_User
Anfänger


User deleted!



Beiträge: 0

Ort: nowhere
Eingetreten: 01.01.70
Status: Offline
Eingetragen am 15.01.2011 11:52
Ich weiß Leute wie ich können nerven...
Da ich gerne herumdesigne möchte ich versuchen eine Vorlage für ein Themes zu erstellen. Für das eigentliche Themes bin ich sowieso zu blöde, aber vielleicht schaffe ich es vernünftige Vorlegen zu erstellen die ihr dann verwenden könnt!

Daher meine Fragen:
Wie Breit in Pixel soll/muss die Navigation bzw. die Panels sein
Wie Breit der Inhalt mittig
Wie hoch Header-Footer
Welche Buttons und wie groß

Garantiert habe ich einiges vergessen, daher bitte ich um eure Hilfe!
http://basti2web.de
Autor RE: Anfänger Frage   2  # 2  top
gozoc
Admin


User Avatar



Beiträge: 479

Eingetreten: 29.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 15.01.2011 12:41
Hi .... danke für Dein Interesse.
Es ist weniger eine Idee oder Vorlagen, sondern es muss programmiert werden.
Es fehlt uns einfach an Programmierern, und sind schon heilfroh, das es ein Janilein gibt

Du solltest Dir hier im Combrix Handbuch mal das Thema Themes ansehen.
Zusätzlich gibt es eine Richtschnur, das Panels nicht größer als 180px sein soll und nicht kleiner als 170px. Die Gesamtbreite ist Geschmackssache, aber sollte 990px nicht unterschreiten.
Man kann es in % designen oder auch immer Voll. Daraus ergibt sich dann auch der Mittelbereich.
Man kann alles, sofern die Kenntnisse da sind, auch viel über eine layout.html.php lösen und aufbauen.

Header und Footer sind auch Design - Sache ... beides sollte aber nicht zuviel Raum einnehmen, weil sonst zuviel vom eigentlichen Content verloren geht.
Schau Dir mal die Janilein themes an, da sind auch einige mit großem Header ... viel größer sollte dieser aber auf keinen Fall sein - eher kleiner
Ich persönlich habe auf meiner www.wuschelkiste.de auch einen etwas größeren Header, weil ich darin Zitate untergebracht habe. Von daher kommts auch auf den Inhalt an.

Buttons sind auch Geschmackssache. Nimm die Größe der hier vorhandenen Forenbuttons als ungefähren Maßstab. Wobei die hier im BrownVision, wirklich die "größten" sein sollten.
Können auch gerne etwas kleiner sein. Schau Dir mal meine Buttons im "DarkBlue" Theme von mir an, das wäre so ungefähr eine kleinere Größe.

Du kennst ja die eher "typischen php-fusion" Themes .... und mal etwas anders ist eben dieses BrownVision hier, oder das neue "Orange Web" -> aktuell hier: http://forum.wuschelkiste.de/combneu/index.php
Und das Theme "COMBRIX - Physalis" ist auch wieder ganz anders.

Ein paar nette "Vorlagen" gibts auch bei: http://www.free-css-templates.com

Wie gesagt ... es muss geproggt werden


EDV - Ende Der Vernunft

Alte Testseite: http://portal.wuschelkiste.de/combrix/ (zur Zeit nicht verwendet)
http://www.franks-fotobox.de
 
Springe zu Forum:
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,982,733 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.111 sec.