COMBRIX - Content Management System - Diskussionsforum
Benutzername
Passwort

Thema ansehen
COMBRIX - Content Management System > COMBRIX
->> Installation und Upgrade
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
Autor Neuerungen in COMBRIX   1  # 1  top
Silvermoon
Site Admin


User Avatar



Beiträge: 338

Eingetreten: 01.05.10
Status: Offline
Eingetragen am 25.12.2010 21:48
Mit der Entwicklung von COMBRIX sind einige wichtige Neuerungen in das Content Management System eingebracht wurden.

Das Seitenbanner
Das eingestellte Seitenbanner, z.B. images/banner.png, wird über die Konstante SITEBANNER geladen. Dabei wird zurerst im Theme gesucht, wird es dort nicht gefunden, wird es im Root Verzeichnis gesucht. Ist es in beiden Bereichen nicht vorhanden, wird einfach eine Textausgabe gemacht.
Somit ist es möglich, das eingestellte Seitenbanner auch im Theme zu verwenden und kann speziell für das Theme angepasst werden ohne an das Standardbanner zu müssen.

Spezielle theme_functions_includes.php für ein Theme verwenden
Möchte man spezielle Funktionen aus der theme_functions_include.php für das Theme verwenden, dann fügt man seinem Theme eine theme_functions_include.php bei und ändert in dieser die gewünschte Funktion. Die Funktion showcopyright darf inhaltlich nicht verändert werden.


Seiten nicht gefunden
Wird eine Datei aufgerufen, welche nicht existiert, wird dank eines neuen Eintrags in der .htaccess direkt auf die error.php?msg=404 geleitet.


UBB Parsing Code selbst definieren
Das COMBRIX - Content Management System bringt eine neue Datei im includes Verzeichnis mit. Diese nennt sich "ext_ubbparser.class.php" in diese kann man seine eigene ubb Umwandlungen definieren.
Hierfür kopiert man sich die function ubb_UBBTAG aus der ubbparser.class.php und fügt diese in die Klasse der "ext_ubbparser.class.php ein. Jetzt kann man hier das Parsing des UBB Codes nach seinen Wünschen anpassen.

Schreibe demnächst noch weiteres hier hinzu, also einfach mal immer vorbeischauen


Es ist alles eine Frage der Überarbeitung
BS-FUSION - Secure your portal
COMBRIX - Content Management System
http://www.bs-fusion.de
 
Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Neuerungen in COMBRIX" [13]
Thema verlinken
URL:
BB-Code:
HTML:
1,245,798 eindeutige Besuche
© COMBRIX CMS Software v1.01.5 based on PHP-Fusion v6. Thanks to the founder Nick Jones | Theme Echelon


render time: 0.185 sec.